Verzichte auf Energy Drinks!

Header Gesundheitstipp Energy Drink

Wer müde ist greift gerne zum Energy Drink. Kein Wunder, enthalten sie doch bis zu fünf mal mehr Koffein als normaler Kaffee. In vielen Energy Drinks ist zudem Taurin enthalten. Für Taurin wurde bisher kein leistungssteigernder Effekt gefunden. Durch den enthaltenen Zucker, zum Teil über 100g pro Liter steigt der Blutzuckerspiegel schnell an. Viel Zucker und Koffein machen uns unnatürlich wach. Dieser Effekt hält aber nur kurz und bleibt nicht ohne Nachwirkungen: Der Blutzuckerspiegel sinkt schnell ab, oft treten Nervosität, Verwirrung und Herzrasen auf. Man fühlt sich müde und zittrig. Oft ist die Konsequenz einen weiteren Energydrink zu nehmen.

Bei so vielen Nebenwirkungen verzichtet lieber auf den Energy Drink und greift stattdessen zum Fenstergriff. Frische Luft und Bewegung wirken Wunder! Und wenn das einmal nicht genügt ist gegen eine Tasse Kaffee oder noch besser Grüntee mit einer Portion Obst nichts einzuwenden, im Gegenteil!

Verzichte auf Energy Drinks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.