Qualitätsprodukte von
Fachapotheker Rudolf Keil
Hergestellt in
Deutschland
Versandkostenfrei
ab 39 €

Über MADENA

MADENA ist ein Familienunternehmen, welches 2014 von Apotheker Rudolf Keil gegründet wurde. Seit fast 40 Jahren entwickelt er als selbstständiger Apotheker innovative Rezepturen und Produkte von höchster Qualität. Bei der Entwicklung aller MADENA-Produkte werden nur beste Inhaltsstoffe in sorgfältiger Zusammensetzung verwendet. Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt. In der Philosophie von MADENA spielen neben einer gesunden Ernährung auch sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel eine zentrale Rolle. Hierbei ist es für MADENA essentiell für jeden Menschen einen spürbaren Mehrwert im Alltag zu generieren. Nach dem Vorbild der Natur bringt MADENA so die Ernährung auf das höchstmögliche Level.

Gesund abnehmen

Unser Herzstück, die MADENA-Methode

Die MADENA-Methode ist ein einfaches Konzept für eine effektive Gewichtsabnahme und Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens. In dieser Broschüre finden Sie einen ernährungswissenschaftlich konzipierten 14-Tage-Plan mit leckeren Rezepten.

Die 3 Säulen der MADENA-Methode

Bestehend aus 3 wichtigen Säulen, sorgt die MADENA-Methode dafür, dass Ihr
Körper während einer Diät ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird.

vollwertige Shake-Mahlzeiten

Mit gesunder Power aus pflanzlichem Eiweiß und hochkonzentriertem Granatapfel- Extrakt. Die Komposition hochwertigster Naturstoffe macht es so einzigartig.

ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt

Dieser ist nicht nur während einer Diät wichtig, sondern generell im täglichen Leben.

gut funktionierender Darm

Eine gut funktionierende Darmflora leistet wertvolle Dienste für unsere Gesundheit, eine gestörte Darmflora hingegen kann die Ursache vieler Krankheiten sein.

Tune deinen Shake

Optional ermöglicht es Dir die MADENA-Methode Deinen Shake individuell nach Deinen gesundheitlichen und geschmacklichen Bedürfnissen anzupassen.

So einfach wendest Du die MADENA-Methode an

Mixe deinen eigenen Shake!
Diese 3 Produkte gibt’s in unserem Starterpaket.

Das MADENA-Team

Rudolf Keil

Rudolf Keil

Fachapotheker, Geschäftsführer

Nach meinem Pharmaziestudium in Bonn machte ich mich schnell selbstständig als Apotheker und ging meiner Leidenschaft für Naturheilverfahren nach. Schon früh arbeitete ich mit onkologischen Praxen und Heilpraktikern zusammen, sodass über die Jahre und durch die immense Anzahl an Gesprächen mit Patienten ein unerschöpflicher Fundus an Wissen abseits der Theorie entstand.
Eine zentrale Erfahrung für mich war die Erkrankung eines Familienmitglieds an einer besonders aggressiven Form von Colitis Ulcerosa. Ärztlicherseits war Heilung nicht möglich. Nach mehrmonatigem Krankenhausaufenthalt konnte die Erkrankung durch Operation und teils naturheilkundlichen Maßnahmen zum Stillstand gebracht werden. Diese Erfahrung hat vor über 30 Jahren mein besonderes Interesse für die Darmgesundheit verstärkt und mich veranlasst an neuartigen Produkten zum Thema Darmflora zu forschen und diese zu entwickeln.
Neben meiner Tätigkeit als selbstständiger Apotheker in der öffentlichen Apotheke bin ich beratend in der Forschung tätig. Hier sind wesentliche Themen der Einfluss der Ernährung auf die Entwicklung der Körperfettmasse, Metabolisches Syndrom, Diabetes Typ2, Tumorerkrankungen und das menschliche Mikrobiom. Lange Jahre war ich zudem beratend für einen Spitzenverein der Fußballbundesliga in Fragen der Ernährung und sinnvollen Supplementierung im Leistungssport tätig. Bei all meinen Tätigkeiten, bei der Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit steht für mich ein ganzheitlicher Ansatz im Vordergrund. Dabei spielt die Ernährung eine zentrale Rolle, sodass ich mich entschloss die Zusatzqualifikation zum Fachapotheker für Ernährungsberatung zu erwerben. Die Motivation Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, ergab sich spätestens zu einem Zeitpunkt, an dem ich feststellte, dass es die Nahrungsergänzungen, die ich suchte, nicht gab oder die Qualität mir nicht zusagte. Mit MADENA gibt es nun ein wissenschaftlich fundiertes Angebot, welches Tag für Tag das Vertrauen seiner Kunden genießt.

Maximilian Keil

Maximilian Keil

Leiter Strategie & Unternehmensentwicklung

Das Bewusstsein für die Bedeutung von Ernährung auf unsere Gesundheit habe ich quasi in die Wiege gelegt bekommen.Nachdem ich mich zunächst entschied meinem Interesse für hochqualitative Nahrungsmittel, einzigartigem Service am Gast und der großen, weiten Welt zu folgen, studierte ich Hospitality Management und hatte die Möglichkeit für die weltweit größte Hotelkette als Butler in Spanien zu arbeiten.
Dankbar für die unzähligen Erfahrungen und Eindrücke durch dieser Art von anspruchsvoller Gästebetreuung, entschloss ich mich mein Wissen über Unternehmertum und besonders familiengeführte Betriebe zu erweitern.
In den folgenden Jahren beendete ich meine beiden Masterstudiengänge in International Business in München und Innovation und Technologie in Boston. In der Zwischenzeit fesselte mich die Welt der Familienunternehmen, welche es geschafft haben über Jahrzehnte nach ihren Werten und Überzeugungen zu handeln und dabei auf höchstem Niveau innovativ zu agieren. Nachdem ich weitere Erfahrungen in der Beratung für Familienunternehmen in Südamerika sammeln durfte, entschloss ich mich für das Naheliegendste: Mit MADENA im eigenen Familienunternehmen hochinnovative Lösungen anzubieten, welche das Leben eines jeden Menschen jeden Tag ein Stück besser machen.

Unser Qualitätsversprechen:

Nur beste Inhaltsstoffe in sorgfältigster Zusammensetzung

Öko-Betrieb

Öko-Betrieb

Die MADENA GmbH & Co. KG ist als Öko-Betrieb zertifiziert. Die hohen Anforderungen an die Zertifizierung werden regelmäßig kontrolliert.

Bio nach EG-Öko-Verordnung

Das Bio-Siegel ist ein Güte- und Prüfsiegel, mit welchem Erzeugnisse aus ökologischem Landbau gekennzeichnet werden. Die Genehmigung zur Verwendung eines Siegels wird vom Herausgeber reglementiert und ist an die Einhaltung gewisser Standards und Auflagen geknüpft.

Vegan

Das V-Label ist eine international anerkannte und geschützte Marke zur Kenn­zeichnung vegetarischer und veganer Produkte.

Kölner Liste

Die Kölner Liste® bietet Sportlern und deren Umfeld eine Orientierung bei der Nutzung von Nahrungsergänzungsmitteln (NEM). Veröffentlicht werden auf ausgewählte Dopingsubstanzen getestete Produkte mit minimiertem Dopingrisiko.

IFS

Der IFS Food Standard ist ein von der GFSI (Global Food Safety Initiative) anerkannter Standard für die Auditierung von Lebensmittelherstellern.

Dein Alltag mit Madena

MADENA auf Instagram

Madena auf Instagram
Madena auf Instagram
Madena auf Instagram
Madena auf Instagram
Madena auf Instagram