Qualitätsprodukte von
Fachapotheker Rudolf Keil
Hergestellt in
Deutschland
Versandkostenfrei
ab 39 €

Blog

Auf unserem MADENA Blog erhältst du regelmäßig Artikel zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Sport und Wissenschaft sowie viele leckere Rezepte, die Du leicht in die MADENA Methode integrieren kannst.

Mediterranean-Diät und Metabolic Balance

Mediterranean-Diät

Basierend auf dem Speiseplan von Bewohnern des Mittelmeerraums, die eine höhere Lebenserwartung als Amerikaner und Mittel- bzw. Westeuropäer haben, wurde diese Diät zusammengestellt. Auf dem Speiseplan stehen viel Gemüse, Obst, Fisch, Olivenöl und Rotwein, dafür wenig rotes Fleisch, gesättigte Fettsäuren und Zucker.

Ist die Diät empfehlenswert?

Rudolf Keil: Uneingeschränkt: Ja

Metabolic Balance

Nicht nur eine Diät, sondern ein ganzheitliches Konzept: Mehr als um Gewichtsverlust geht es um das Wiederherstellen des allgemeinen Wohlbefindens über die Ernährung. Dazu wird für jeden ein individueller Ernährungsplan anhand von Blut- und Messwerten sowie persönlichen Angaben erstellt. Auch auf Vorlieben oder Abneigungen wird dabei Rücksicht genommen. Die Anwender werden von einem geschulten Betreuer unterstützt.

Ist die Diät empfehlenswert?

Rudolf Keil: ich halte die Diät für zu kompliziert. Sie mag vollwertig sein, ist aber kostspielig und birgt die Gefahr von Nährstoffmängeln. Besser man versucht es mit einer anderen Diätform.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.