Qualitätsprodukte von
Fachapotheker Rudolf Keil
Hergestellt in
Deutschland
Versandkostenfrei
ab 39 €

Saftige Apfel-Zimt Donuts

Auf unserem MADENA Blog erhältst du regelmäßig Artikel zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Sport und Wissenschaft sowie viele leckere Rezepte, die Du leicht in die MADENA Methode integrieren kannst.

Manchmal muss es eben leckeres Soulfood für die Seele sein – auch hierfür haben wir eine gesunde Lösung, bei der man aber keine Abstriche am Geschmack machen muss. Die Donuts befriedigen die Lust auf Süßes und liefern zudem wertvolle Ballaststoffe und andere Nährstoffe.

Zutaten für 6 Donuts

180 g Dinkel-Vollkornmehl
1 fein geraspelter Apfel
1 zerdrückte Banane
2 Eier
4 EL Kokosöl
6 EL Mandelmilch
1 TL Zimt
1 TL Backpulver

Zubereitung

1. Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. Alle Zutaten gründlich mischen und zu einem glatten Teig verarbeiten.
3. Die Backform mit Öl einfetten. Den Teig gleichmäßig verteilen und anschließend ca. 13-15 Minuten im Ofen goldbraun backen.
4. Bei Bedarf können die Donuts mit Zimt und Zucker bestreut werden oder mit Apfelmus serviert werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.