Qualitätsprodukte von
Fachapotheker Rudolf Keil
Hergestellt in
Deutschland
Versandkostenfrei
ab 39 €

Erdbeer-Tiramisu

Auf unserem MADENA Blog erhältst du regelmäßig Artikel zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Sport und Wissenschaft sowie viele leckere Rezepte, die Du leicht in die MADENA Methode integrieren kannst.

Die Erdbeersaison hat sich aufgrund des Wetters etwas nach hinten verschoben. Aber nun ist sie da und sollte auch in vollen Zügen genossen werden – mit unserem Erdbeer-Tiramisu! 

Zutaten

1 kg Erdbeeren
500 g Mascarpone
200 g Naturjoghurt
50 g Honig
250 g Schlagsahne
500 ml Orangensaft
1 Pckg. Löffelbiscuit

Optional: MADENA Darmkur für den Joghurt

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren waschen und vom Strunk befreien. Die Hälfte der Erdbeere pürieren, die übrigen Erdbeeren in kleine Stücke schneiden.
  2. Naturjoghurt, Mascarpone und Honig gründlich vermischen. Die Sahne steif schlagen und ebenfalls unterheben.
  3. Nun die Löffelbiskuit im Orangensaft tunken und in einer Auflaufform schichten. Anschließend mit dem Erdbeerpüree bedecken, Erdbeerscheiben und dann die Hälfte der Mascarponecreme darauf verteilen. Nun das Ganze nochmal wiederholen. Zum Schluss die Mascarponecreme mit etwas Erdbeerpüree garnieren. Et voilá – das Erdbeer-Tiramisu ist fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.