Qualitätsprodukte von
Fachapotheker Rudolf Keil
Hergestellt in
Deutschland
Versandkostenfrei
ab 39 €

Bauchübung: Das Brett

Auf unserem MADENA Blog erhältst du regelmäßig Artikel zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Sport und Wissenschaft sowie viele leckere Rezepte, die Du leicht in die MADENA Methode integrieren kannst.

Stütze dich auf deinen Unterarmen und Zehenspitzen ab. Ober-und Unterarme sollten einen 90° Winkel bilden. Der gesamte Körper ist angespannt. Verharre in der Position bis zu 5 Atemzügen. Wiederhole 3 bis 5 mal.

Wenn du schon fortgeschritten bist, kannst du dich auch auf deinen Händen abstützen.

Die Wirkungsweise:

  • Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur
  • Vitalisierung des gesamten Organismus, Arme und Schultergürtel

Absolut zu beachten:

Die Übung sollte auf keinen Fall nachgemacht werden bei Brüchen, die noch nicht ausgeheilt sind, Gelenkentzündungen, Sehnenscheidenentzündungen, Karpaltunnelsyndrom, Nacken-Schulter-Syndrom, wenn Schmerzen auftreten.

Der Körper ist angespannt, darf nicht kollabieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.