Qualitätsprodukte von
Fachapotheker Rudolf Keil
Hergestellt in
Deutschland
Versandkostenfrei
ab 39 €

Im Leistungssport Übersäuerung vermeiden

Auf unserem MADENA Blog erhältst du regelmäßig Artikel zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Sport und Wissenschaft sowie viele leckere Rezepte, die Du leicht in die MADENA Methode integrieren kannst.

Seit er 8 Jahre alt ist, lebt Max Hartung (27) für den Sport. Er ist Säbelfechter, viermal Deutscher Meister geworden und war 2012 und 2016 bei Olympia für Deutschland am Start. Und wenn es drauf ankommt, mentale und körperliche Höchstleistung abrufen zu können, sorgt er dafür, dass sein Körper immer im Gleichgewicht und nicht durch Übersäuerung belastet ist.

Dazu gehört für ihn neben dem Trainingsplan eine basische Ernährung für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt.

„Bei dem, was ich meinem Körper abverlange, muss ich dafür sorgen, dass er nicht übersäuert. Deswegen ernähre ich mich basenreich und unterstütze das zusätzlich mit BasenCitrate Pur als Basenpulver. Super finde ich, dass BasenCitrate Pur keinen unnötigen Schnickschnack wie Süßstoff oder Kohlenhydrate enthält – so gebe ich dem Körper wirklich nur das, was er wirklich braucht.“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.